VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Eigentümer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie geben. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie gelassen und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page